ldh Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.11.2021 | 12:08 Uhr

Liebe Frau Dr Schulz,

eine Frage noch, dann verspreche ich mich für mind ein Monat nicht zu melden.

Ich hatte am Mi ja LDH 310. Leider habe ich gestern gegoogelt, was LDH bedeutet und Panik bekommen. Zum Labor, Bluttest von gestern :

Troponin T. <3,2 (Norm < 15,6)
LDH 149 (Norm <247)
D Dimer 0.30 (Norm <0,5)
CPk 58 (Norm <145)
Ck MB 11 (Norm <24)

1) Alle Werte von gestern sind wunderbar und schließen aus, dass das erhöhte LDH am Mi etwas mit Herz oder Lunge zu tun hatte, oder?

2) beim Blutbild vom Mi waren auch die Lymphozyten minimal erniedrigt. Das hab ich nicht gegoogelt.
Sprecht diese minimale Erbiedrigung oder das erhöhte LDH gegen einen Booster am Woe, oder soll ich noch ein paar Tage warten?

3) Heute Nacht hatte ich etwas das ich schon kenn, wenn ich zu sehr in der Angst bin. Hatte das dieses Jahr gesamt ca 5 Mal. Ich habe geträumt keine Luft zu bekommen - aber haargenau in dem Moment wo ich wach bin ist alles ganz normal. Im Wachzustand keinerlei Atembeschwerden. Eigentlich macht mir das keine Sorge, weil es wirklich 100% vorbei ist, kaum bin ich wach.

Noch zur Sicherheit :
Das kann auch nix mit dem LDH zu tun haben, oder? Weil ich hatte gestern normale Werte wieder und wie gesagt, das schon öfter.

Und nun liebe Frau Dr Schulz, lass ich Sie wirklich ein Monat mindestens in Ruhe. Es wird Zeit, dass ich mit meinen Ängsten alleine klarkomme.
Herzlichen Dank!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
26.11.2021, 13:08 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Sie können immer gerne Ihre Fragen hier einstellen! Die Tatsache, dass die LDH wieder im Normbereich liegt, spricht dafür, dass ein Zusammenhang mit dem Loop-Eingriff vorlag. Sie können sich boostern lassen, auch wenn die Lymphocyten minimal erniedrigt waren! Das sollte Sie nicht vom schnellstmöglichen Boostern abhalten. Bitte legen Sie die vorübergehende LDH-Erhöhung "ad acta", die Werte liegen ja wieder im Normbereich,

viele Grüsse

Dr Schulz

27.11.2021, 11:23 Uhr
Antwort

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Geduld.