geschwollene Ader auf der Lippe

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

12.06.2013 | 08:51 Uhr

Guten Tag,
Ich habe seit unegfaehr einer Woche auf meiner Oberlippe eine sichtbare, blaue Ader. Es sieht nicht aus als ob sie geplatzt waere, aber sie ist sichtbar, was sie vorher nicht war. Woher kann das kommen? Und geht das von selbst wieder weg? Ich bin 26, weiblich und im allgemeinen sehr gesund. Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.06.2013, 09:24 Uhr

Hallo Bluelotus,

Mehrere Szenarien sind denkbar: Quetschung der Lippe, z.B. Im Schlaf, lokaler Infekt wie Lippenbläschen im Entstehungsstadium oder schon wieder am Abklingen vor Ausbruch, allergische Reaktion durch Kosmetika, Einblutung bei spröder Lippe, etc. Was es letztendlich ist kann am besten durch eine Blickdiagnose beim Hausarzt herausgefunden werden. Sollte einer obigen Punkte zutreffen, dann wird dies binnen zehn Tagen auch wieder verheilen. Soweit Sie Bedenken haben steht Ihnen der Weg zum Arzt aber selbstverständlich jederzeit offen.

12.06.2013, 09:27 Uhr
Kommentar

Vielen Dank!

12.06.2013, 09:34 Uhr
Kommentar von Lifeline Gesundheitsteam

Gerne. Gute Besserung!