Hallo
mein Problem ist anscheinend recht selten.
Ihr kennt es alle, ihr macht Sport und dann schwitzt ihr. Klar, normal ... nein nicht bei mir, ich laufe heiß, mir wird warm und wärmer, ich bekomme einen hochroten Kopf, dann treten Kopfschmerzen auf und dann wird es oft sehr schlimm dass ich dagen starke Medis nehmen muss.
Ich Schwitze nicht richtig. Ich habe mir noch nie den Schweiß von der Stirn wischen müssen. Im Sommer wird mir auch warm und ich werde überall klamm und so, aber mehr nicht. Im Winter friere ich immer als erste.
Schon in der Schule (ab 5.Klasse) war Sport immer das meist gehaßte Fach, ich konnte nie richtig mithalten, damals bei den Bundesjugendspielen hab ich immer früh aufgegeben weil ich es nicht geschafft habe die Runden zu rennen, auch da schon bin ich nur heiß geworden und mir ging es schlecht.
Heute gute 25 Jahre später will ich wissen was da bei mir schief läuft und keiner kann helfen. Ich habe übergewicht und will durch Sport abnehmen, aber immer unter schmerzen abbrechen zu müssen ist demotivierend bzw ich habs nun auch seit jahren sein gelassen. Himmel selbt mein Umzug vor zwei Jahren im Sommer war kaum auszuhalten. Mein HAUSarzt weiß leider auch nicht genau. Ein HAUTarzt kann mir auch nicht helfen und sagt nur dass er nicht zuständig sei.
Morgen hab ich einen Termin bei einem Enokrinologen, da soll so hoffe ich meine Biochemie untersucht werden. Allerdings waren die bei der Terminabsprache so unfreundlich und meinten ohne Voruntersuchungen bräuchte ich gar nicht erst da hin. Aber mein Hausarzt weiß ja gar nicht was er untersuchen soll, deswegen schickt er mich ja zu einem spezialisten. Nur ein normales Blutbild hab ich gemacht, wegen der Schilddrüse, da ist aber alles OK.
Wer weiß rat?
freundliche Grüße
Eva