Zoster und Krebs

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.05.2019 | 00:07 Uhr

Sehr geehrte Experten,

Bei mir wurde ein Herpes Zoster Diagnostiziert der in Behandlung ist mit Brivudin (Zostex) und Metamizol 500- 4000 mg  am Tag. Ich war vor kurzem im Urlaub Disneyland Paris was für mich sehr emotional war. Ist der Zoster ein Warnsignal für Krebs Leukämie? Mein neuer Hausarzt der auch Internist ist checkt mich jetzt erstmal komplett durch. Meine große Angst ist bloß das es Leukämie ist... Was gibt es für Alternativen zum Metamizol? Ibu und Paracetamol scheiden für mich aus und opiate will der Arzt nicht verschreiben.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
09.05.2019, 13:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Krebspatienten und andere chronisch kranke Menschen haben allgemein ein höheres Risiko einen Herpes Zoster zu entwickeln, aber auch ansonsten Gesunde können einen Herpes Zoster entwickeln. Metamizol ist oftmals gut geeignet um Zosterschmerz zu bekämpfen! Fragen Sie Ihren Arzt ob ggf Aspirin für Sie in Frage käme,

Gruss

Dr Schulz