Avatar

Zolpidem

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.10.2021 | 09:46 Uhr

Liebe Frau Dr Schulz, 

bitte entschuldigen Sie, dass ich es noch mal bin. Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag! Daher noch eine Frage :

Weil ich gestern sehr nervös war, habe ich 1/2 Zolpidem genommen. Normalerweise nehme ich sie erst im Nett und geh dann gleich schlafen.

Gestern bin ich nicht sofort schlafen gegangen, sondern habe mich erst nach ca 30-60 Minuten ins Bett gelegt. Als ich dann etwas am Handy machen wollte, war es so, als wäre ich unter Drogen.

Ich habe noch nie Drogen genommen, aber so stell ich mir das vor. Irgenwie war mein Bewusstsein getrübt, es war, als wäre mein Handy 3D,es kam mir vor als hätte es Höhen und Tiefen :)

 

Das klingt total verrückt!

Aber vor der 1/2 Zolpidem ging es mir ganz normal und heute ist auch alles ganz normal.

Ich leide an einer Neurose (Angststörung) aber sicher nicht an e Psychose, die Bewusstseinsstörung macht

Kann so eine Schlaftablette so ein BewusstseinPhänomen auslösen, wenn man nicht gleich schlafen geht und noch dazu sehr müde ist? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
23.10.2021, 19:57 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist durchaus möglich, dass durch das Zolpidem solche oder ähnliche Nebenwirkungen entstehen, also, dass es an der Tablette lag,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
23.10.2021, 20:53 Uhr
Kommentar

Wahnsinn, jetzt hab ich noch grösseren Respekt vor diesen Tabletten. 

 

Ich danke Ihnen recht herzlich! 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin