Ziemliche Müdigkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

07.06.2022 | 21:17 Uhr

Guten Abend,

Habe in der nach auf Dienstag so 8 Stunden geschlafen, war heute trotzdem so müde das ich ziemlich Kopfschmerzen habe und immer wieder zuhause eingeschlafen bin, bin erst um 19 Uhr wach geblieben. Und hingelegt habe ich mich so um17 Uhr.

Könnte eigentlich weiter schlafen aber Kopfschmerzen habe ich immer noch.

Was kann das bedeuten?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.06.2022, 14:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Vermehrte Müdigkeit/Kopfschmerzen sind ein sehr unspezifisches Symptom, es handelt sich hierbei nicht um ein typisches Symptom, welches auf eine bestimmte Erkrankung hinweist. Ist manchmal ein Virusinfekt oder ein sich anbahnender Infekt, auch die Psyche kann eine Rolle spielen. Anhaltende oder starke Kopfschmerzen in Verbindung mit Müdigkeit können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen (Hirnhautentzündung, Hirnblutung). Aus der Ferne lässt sich leider keine Diagnose stellen,

Gruss

Dr Schulz