Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten Schmerzen im Backenzahnbereich, rechts. Zahnarzt beseitigte dort Karies die schon weit zum Nerv vorgetrungen war und machte eine Füllung.
Danach hatte ich immer noch Schmerzen und kam nach einem Monat wieder. Mir wurde Penicillin verschrieben in der Hoffnung, dass die Entzündung am Nerv zurückgehen würde, die man bei den Röntgenbildern sah.
Das Antibiotika brachte allerdings nichts und ich bekam nach der Einnahme starke Kieferschmerzen. Bin daraufhin erneut zum Zahnarzt.
Dieser machte die Füllung wieder auf, entfernte nocheinmal weiches gewordenen Zahn und verschloss es wieder.
Es bleibt die Möglichkeit das der Zahn sich beruhigt, eine Wurzelbehandlung gemacht wird oder der Zahn entfernt wird. Da der Nerv allerdings nur teilweise abgestorben zu sein scheint und der Zahn laut Arzt nur eine leichte Graufärbung ausweist möchte man das eigentlich vermeiden, da der Nerv ja noch teilweise funktioniert. Allerdings sind die Schmerzen immer noch da.
Die Wurzelbehandlung würde auch nur zu 75% Wirkung zeigen. Wenn sie nicht wirkt müsste man über die Entfernung nachdenken.
Nun frage ich mich was ich noch tun kann da die Schmerzen nicht weggehen bzw. wenn sie weg gehen muss ich Angst haben, dass der Nerv abgestorben ist.
Gibt es hier im Forum außerdem Zahnärzte an die ich mich wenden kann?