Zahnarzttermin

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.05.2022 | 10:51 Uhr

Hallo!

Habe gestern beim Zahnarzt zwei Termine für die Parodontosebehandlung bekommen

Dann hat die Sprechstundenhilfe gemeint, ich soll nach der Parodontosebahandlung noch zwei mal kommen, aber mir nicht gesagt warum. Habe vergessen zu fragen

Auf dem Terminzettel steht die Abkürzung PAN

Was könnte das sein für eine Behandlung?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.05.2022, 14:06 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglicherweise will man die Behandlung splitten und an 2 Terminen durchführen, z.B. erst den  Ober- und dann den Unterkiefer, da sie ja, wenn ich mich richtig erinnere, für Sie auch schmerzhaft war.  PA(N) steht in der Regel für Parodontosebehandlung,

Gruss

Dr Schulz

25.05.2022, 15:14 Uhr
Antwort

Ja, es werden 2 Behandlungen gemacht. Erst der Oberkiefer und dann der Unterkiefer

Aber warum soll ich dann nach den Behandlungen noch kommen?

Das ist was ich nicht verstanden habe

Dr. Sabine Schulz
25.05.2022, 15:44 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ah ok, das habe ich falsch gelesen. Warum Sie nach den Parodontosebehandlungen noch 2x kommen sollen, ist mir auch unklar. Kann es sein, dass noch Zahnbehandlungen geplant sind?

Gruss

Dr Schulz