Avatar

Wurm in der Toilette

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

17.01.2022 | 13:17 Uhr

Guten Tag. Letztes Jahr habe ich einen Wurm in unserer Toilette gefunden. Ich habe den Wurm meiner Hausärztin gezeigt und diese sagte, sie hätte keinerlei Erfahrung mit Würmern und würde sagen, es handele sich dabei vom Foto nach zu urteilen , wenn um einen Spulwurm. ich rief drei weitere Ärzte an aber niemand konnte mir helfen. Ich nahm Helmex und nach 6 Wochen noch einmal. Nun habe ich, 6 Monate später, wieder einen Wurm in unserer Toilette gefunden und bin verzweifelt. Gibt es Würmer im menschlichen Darm, die dem Aussehen eines kleinen Regenwurms ähneln- rötlich, als richtiher Wurm erkennbar? der erste Wurm schwamm lebendig im Wasser, der zweite wa leblos im Wasser. über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Fotos hätte ich zur Verfügung!

mit freundlichen Grüßen  

 

Ina K. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
17.01.2022, 15:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Spulwürmer sehen ähneln aus wie Regenwürmer. Ich würde mit dem Hausarzt besprechen, ob nicht eine Untersuchung des Stuhls auf Würmer/Wurmeier bzw des Wurms im Labor sinnvoll wäre. 

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin