Wucherung im Mundraum

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.12.2023 | 12:55 Uhr

Hallo

Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Wucherung an der Innenseite meiner Wange. Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika, mit der Hoffnung, dass es wieder weg geht. Meine Hausärztin hat keine Vermutung was es sein könnte. Die Wucherung selbst tut nicht weh. Aber die Haut drum herum. Deshalb gehen wir von einer Entzündung aus. Langsam wird es besser. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass der Knubbel weg geht.

Haben Sie so etwas schonmal gesehen? Oder haben Sie Erfahrungen?

https://postimg.cc/njXQZPnw

Nächste Woche gehe ich zum Zahnarzt.

Ich Mache mir allerdings nun Sorgen, dass es etwas bösartiger sein könnte.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.12.2023, 17:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Sieht aus wie ein gestielter Polyp, die Tatsache, dass dieser doch relativ glatt begrenzt ist, spräche eher gegen eine bösartige Wucherung. Letztlich ist dies aber leider nur eine grobe Vermutung anhand eines Photos. Eine definitive Begutachtung beim Zahnarzt ggf mit Exzision ist in jedem Fall erforderlich,

Gruss

Dr Schulz