Avatar

Wucherung im Mundraum

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.11.2023 | 12:12 Uhr

Hallo

Seitdem ich vor 2 Wochen eine Bronchitis mit einer Nasennebenhöhlenentzündung bekam, habe ich eine Wucherung an der Wangeninnenseite. Es ist wie ein kleiner Knoten hinter den Weisheitszähne an der Wange. Der Knoten selbst schmerzt nicht. Die Wange tat die ersten Tage sehr weh und war vermutlich auch geschwollen. Beim Essen biss ich immer wieder auf die Wange. Jetzt nicht mehr. Aber der Knoten ist noch immer so groß wie zuvor. Die Wange schmerzt nur noch bei direkten Druck oder Nachts. 

 

Könnte dies in Verbindung mit meinem geschwächten Immunsystem stehen oder muss ich mir Sorgen um eine bösartige Wucherung machen? 

Den Termin beim Zahnarzt habe ich erst in 2 Wochen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
22.11.2023, 17:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte z.B. eine Reizung mit Abkapselung sein, auch ein Abszess wäre denkbar. Bösartige Wucherungen sind selten, steht wahrscheinlich eher in Zusammenhang mit der Entzündung/geschwollenen Wange und nicht mit einem bösartigen Tumor. Da ich aber aus der Ferne leider keine Diagnose stellen kann, ist es wichtig, die Stelle dem Zahnarzt zu zeigen,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin