Hallo,
Ich wollte 2014 in einem nahe gelegenen Krankenhaus Blut spenden. Man sagte mir ich dürfe nicht spenden, da der Lues Test unspezifisch positiv angeschlagen hätre. Der 2. Test waere negativ gewesen. Es hatte keinen Krankheitswert, ich wäre nicht krank und hätte nichts, es waere auch nicht ansteckendes. Dürfte aber dort nicht mehr spenden. Auf dem Datenblatt steht TP Test lues mit dem Ergebnis negativ. Ich denke mal das bezieht sich auf den 2. Test welcher durchgeführt wurde.
Dann ging ich 2017 zum Gesundheitsamt und ließ mich dort auf Syphillis testen und rief dann an um mich nach den Ergebnissen zu erkundigen. Es war dort sofort negativ.
Wie kann es zu so einer unspezifisch positiven Reaktion wie in 2014 kommen? Zumal. Der zweite Test ja negativ war (2014).
Was sind da die Ursachen? Ein Infekt? Oder was kann da dahinter stecken?
Ist es ein Problem wegen der Nüchternheit, hat das Einfluss auf das Ergennis.
Ich weiss nicht mehr ob ich 2014 oder auch 2017 vorher gegessen/getrunken habe oder ob ich 2014 oder 2017 ohne essen und ohne trinken zum Labor gegangen hin.
Sprich kann das Ergebnis von 2014 so ausgefallen sein, weil ich vorher gegessen/getrunken habe?
Oder fiel es so aha weil ich eben nicht gegessen und nicht getrunken habe in 2014?
Geraucht habe ich sicher vorher!
Sprich kann das Ergebnis von 2017 so ausgefallen sein, weil ich vorher gegessen und getrunken habe? Oder fiel es so aus weil ich nicht gegessen und nicht getrunken habe in 2017.
Geraucht habe ich sicher auch hier vorher!
Ich weiss nicht welchen Test das Gesundheitsamt machte. Ich weiss auch nicht welcher Test in 2014 der erste war, hier steht nur TP Test Lues negativ. Gehe davon aus dass es sich da um den 2. Test handelt, von dem diie Rede war. Ob dies der selbe iwary wie der der zuerst gemacht wurde, der dann unspezifisch positiv ergab das, weiss ich leider nicht.
Hat das Essen/Trinken/Rauchen bzw das nicht Essen/nicht Trinken/ Einfluss bei einem Test auf Lues was das Ergebnis angeht? Ich weiss nicht ob ich 2014 nüchtern wary oder nicjt. Ebenso wenig weiss ich ob ich 2017 nüchtern war oder nicht. Geraucht habe ich in jedem Fall vorher.
Was kann zu so einem unspezifisch positiven Ergebnis führen?
Lag es an der Nüchternheit/nicht Nüchternheit?
Welche Faktoren können zu so einem Ergebnis führen mit der unspezifisch positiven Reaktion? Eine Grippe? Ein Laborfehler?
Das ist alles sehr komisch.
Kann ich aber, wenn das mit der Nüchternheit/gegessen und getrunken zu haben nicht ausschlaggebend für das Ergebnis ist (das weiss ich jetzt nicht mehr wie ich mich da vorher diesbezüglich verhalten habe) davon ausgehen, dass wenn der 2. Test 2014 negativ war und auch der Test beim Gesundheitsamt, dass ich niemals Lues hatte?wie gesagt beim Gesundheitsamt war der Test sofort negativ und auch 2014 der dort durchgeführte zweite Test..
Vielleicht können Sie mir helfen
Danke