Hallo! bin 22
Ich kämpfe was Krankheiten angeht stark mit mentalen Problemen und gerate schnell in Panik/ werde leicht stark unruhig.
Ich war in letzter Zeit oft beim Arzt und im Krankenhaus. Es wurden Ruhe EKGS, ein Langzeit EKG, Ultraschall und große Blutbilder gemacht. Alle waren gut die Ärzte haben nichts unaufälliges gesehen Kann nach all dem noch was sein oder kann ich beruhigt sein
Wie wahrscheinlich noch Herzkrankheit
Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage
Antwort von Dr. Sabine Schulz
Hallo!
Denke, Sie können der Einschätzung Ihrer Ärzte vertrauen. Wenn sich Hinweise auf eine Herzerkrankung ergeben hätten, hätte man Ihnen das sicher gesagt und weitere Untersuchungen veranlasst.
Gruss
Dr Schulz
Kommentar
Ok danke für die Info
Das bei den ganzen Nie ein Belastungs EKG gemacht wurde hat mich ein bisschen beunruhigt.
Aber ich werde versuchen mich zu beruhigen und mein Leben weiterzumachen
Kommentar
Eine Sache wollte ich noch fragen. Gestern hatte ich währrend einer Panikattacke einen Krankenwagen gerufen und dort wurden 2 EKGs gemacht. Der 2. war normal aber beim 1. erwähnte der Notarzt das man etwas als eine "Delta Welle" interpretieren kann.
Bei meinem kurzen Aufenthalt im Hospital wurde dies nicht weiter erwähnt und heute bin ich nach eigenen Wunsch nach hause gegangen da sich weitere Untersuchungen erst in mehreren Tagen gegeben hätten. Nun bin ich mir deswegen ein wenig verunsichert wie ich weiter vorgehen soll
Antwort von Dr. Sabine Schulz
Hallo nochmal,
die Aussage des Notarzts klingt für mich nicht sehr klar, klingt so, als sei er sich nicht sicher? Eine Deltawelle kommt vor bei gewissen Herzrhythmusstörungen.Lag denn auch ein schneller Herzschlag vor?
Gruss
Dr Schulz
Kommentar
Ich lag etwas unter Beruhigungsmittel, ganz klar ist es mir daher nich aber der genaue Wortwahl war "könnte man als Delta Welle interpretieren"
bei späteren EKGS wurde dann scheinbar nichts gefunden
Antwort von Dr. Sabine Schulz
Hallo!
Dann bedeutet es wahrscheinlich nichts!
Gruss
Dr Schulz