Wie vorgehen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

12.09.2020 | 20:45 Uhr

Hallo ,

Mein Sohn. 12 Jahre alt . Hat seit heute Mittag Fieber 39.0 Grad soeben. Sonst keinerlei Erkältungssymptone. Nur müde.

Wir haben nun Sorge wegen Corona. Er ist seit dieser Woche wieder in der Schule. Aber hier wird sogar im Unterricht madke getragen. In die Schule haben wir ihn gefahren.

Sehr verwunderlich.

Wir hoffen morgen oder Montag einen Test zu bekommen.

Wie sollen wir uns solange verhalten? Ich müsste auf Arbeit am Montag und meine Tochter in die Schule.

Es ist uns ein totales Rätsel. Wir kennen niemanden der krank ist

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
12.09.2020, 22:54 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend, Fieber kann auch andere Ursachen als Corona haben, hat er sonst andere Symptome wie Bauchschmerzen, schmerzen im Rücken  etc. ? In dem Alter können zum Beispiel auch Blinddarmentzündungen etc. vorliegen. Wenn das Fieber weiter steigt dann auch morgen zur Notfallambulanz in die Klinik fahren. Beste Grüße Dr.Männel

12.09.2020, 23:19 Uhr
Antwort

Vielen Dank Frau Dr Männel,

Daran haben wir noch nicht gedacht. Aber er hat kein Bauch oder Rückenweh.

Er schwitzt gerade. Fieber leicht gesunken auf 38.6.

Unser Kinderarzt hat morgen Notdienst. Wir fahren auf alle Fälle morgen hin