Wie lange ist thc in meinem Blut nachweisbar?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.03.2021 | 07:40 Uhr

ich bin 18 jahre alt, ca 1,70m groß, wiege 50kg und würde behaupten, dass mein stoffwechsel ziemlich gut ist. ich kiffe seit 2-3 jahren ca jeden zweiten tag, jedoch nur durchschnitt 0,5g an diesen tagen und rauche eigentlich nur haschisch, in dem weniger thc enthalten ist als in gras. ich muss einen bluttest für meine ausbildung bestehen und würde gerne wissen wie lange ich dafür mit dem kiffen aufhören muss.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.03.2021, 10:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

THC ist bis zu 72 Stunden nach Konsum im Blut nachweisbar, es gibt aber Stoffwechselprodukte wie die THC-Carbonsäure, die nach regelmässigem Konsum noch bis zu mehreren Wochen im Blut nachweisbar sind,

Gruss

Dr Schulz

19.03.2021, 12:04 Uhr
Kommentar

ist es möglich "mehrere Wochen" mithilfe meiner beschreibung von mir und meinem konsum etwas zu spezifizieren?

Dr. Sabine Schulz
19.03.2021, 12:16 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

der Abbau von THC ist ein komplexer Prozess und individuell funktioniert unser Stoffwechsel unterschiedlich. Ich würde von einer Nachweisbarkeit von bis zu einem Monat nach dem letzten Konsum ausgehen,

Gruss

Dr Schulz