Wie lange dauert die komplette Heilung einer Rippenblockade?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.02.2014 | 19:13 Uhr

Liebe Nutzer des Forums,

ich habe mal im Netz versucht meine Frage zu beantworten, dabei bin ich auf diese Seite gekommen und fand die Beiträge sehr interessant.

Schade! Die Nutzerin Andrea hat  am 28.5.2005 einen Beitrag zu meiner Frage in das Forum gestellt und ich konnte leider die Antworten dazu nicht mehr lesen, da sie schon abgemeldet ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vor 2 Tagen ist bei mir eine Rippenblockade diagnostiziert worden. Meine Frage dazu, wie lange Dauert ungefähr die komplette Heilung und Schmerzlinderung dieser Blockade?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, viele Gr´üße von

Uta

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
06.03.2014, 22:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Uta,

das ist individuell ganz unterschiedlich, kann z.B. ganz schnell durch eine einmalige chiropraktische Behandlung geheilt werden, kann aber auch langwierig sein und Wochen dauern,

Gruss

Dr Schulz

10.03.2014, 17:33 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Dr. Schulz,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die falsche Frage gestellt.

Mein Arzt hat mir erklärt, es wäre eine Rückenblockade und strahlt aus zu den Rippen. Das tut sehr weh. Vorallem beim sitzen und liegen (umdrehen in der Nacht). Ist das so...??? Könnten Sie mir bitte noch eine Antwort geben, ob die Rückenblockade auch sehr lange dauern kann, ich meine die Heilung. Jetzt sind es schon ca. 3-4Wo. bin aber erst seit 1 Woche in Chiropraktischer Behandlung...???

Vielen DANKE im voraus Gruß utad.

Dr. Sabine Schulz
11.03.2014, 11:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

auch das kann langwierig sein, ist nicht selten,

Gruss

Dr Schulz