Wie fühlt sich Herzstolpern an?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.05.2022 | 13:01 Uhr

Guten Tag

ich melde mich mal wieder zu Wört!

Unzwar hatte ich sehr lange Pause vom Herzstolpern knapp (2 Monate)

Leider kamen sie seid gestern Abend wieder zurück.

Es fühlt sich so an als wenn  Luft im Hals nach oben gedrückt wird oder Als wenn es im Hals nicht Außen, sondern innen kurz Pocht vereinzelt.

Es tritt in Jeder Situation auf Beim Sport beim ruhig sitzen beim Essen.

Ich wurde letztes Jahr im Dezember Kontrolliert beim Kardiologen und mein Herzstolpern ist Harmlos. Nur fühlten sie sich eher wie Tritte in der Brust an oder wie spürbar in der Brust unregelmäßigkeiten

Vielen Dank für ihre Zeit

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.05.2022, 13:57 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Herzstolpern phasenweise auftritt und dann 'pausiert' . Insofern halte ich es für wahrscheinlich, dass auch dieses Herzstolpern sehr lästig, aber harmlos ist. Entsspannungsübungen (Yoga, Atemübungen) können bei harmlosem Herzstolpernt oftmals helfen,

Gruss

Dr Schulzo