Welcher Arzt bei Hodenschmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.04.2020 | 03:03 Uhr

Hallo,

ich weis nicht wie ich das alles beschreiben soll, also schreib ich einfach mal drauf los.

Ich habe Hodenschmerzen, oder so ähnlich. Eigentlich mehr neben dem Hodensack in der Leiste. Angefangen hat es mit einem Pickel in der Leiste direkt zwischen Hoden und Bein. Der ging dann aber nicht wirklich weg, sondern ist quasi unter die Haut gewandert. Genau an der Stelle ist jetzt eine leichte dunkelrote Hautverfärbung so groß wie eine Centmünze etwa.

Wenn ich den Hoden mit der Hand anhebe und hoch und runterlasse, fühlt es sich an wie ein ziehen das neben dem Hodensack hoch in den Bauch geht. Das alles ist auch nur auf der rechten Seite. Seit 2 Tagen spüre ich in der Leiste ein leichtes Pochen. Es fühlt sich jetzt grade so an wie Bauchweh, nur das es in der Leiste ist. Richtige Schmerzen habe ich nicht aber dieses drückende warme Gefühl da unten ist sehr unangenehm.

Das geht jetzt seit ca anderthalb Monaten so, anfangs dachte ich das legt sich wieder, aber mittlerweile glaub ich da nicht mehr dran. Ich hab momentan ziemlich Angst das ich vllt Hodenkrebs haben könnte.

Wir haben hier 4 Allgemeinmediziner in der Nähe und alles Weibliche Doktoren. Ist es ok wenn ich zu Frau Doktor gehe? Berührungsängste oder ähnliches habe ich nicht. Aber versteht ein Männlicher Arzt mein Problem vielleicht besser? Dafür müsste ich halt mit dem Zug fahren, was ich zur momentanen Corona Zeit lieber vermeiden würde.

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
09.04.2020, 10:21 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Natürlich können Sie zunächst zur ersten Einschätzung eine Hausärztin aufsuchen, das ist sicher sinnvoll! Bei Bedarf wird Sie die Ärztin z.B. an einen Urologen weiterleiten,

Gruss

Dr Schulz

10.04.2020, 06:19 Uhr
Kommentar

Danke. Gut das von einer Frau zu lesen das es Ok ist. Dann werd ich das kommende Woche machen.

Frohe Ostern