Weißer Fleck in der Nase

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.11.2020 | 18:15 Uhr

Ich bin 24 Jahre alt und habe seid Jahren einen weißen Fleck in der Nase. Dieser wächst nicht und bleibt immer gleich. Es fühlt sich raus an. Der HNO meinte es ist eine wunde die zur Hornhaut sich entwickelt hat .Dies soll wohl durch zu viel Nase bohren kommen.Ich wollte eine zweite Meinung im Forum erhalten.

Danke schonmal im Voraus.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.11.2020, 19:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Gut möglich, dass dieser Fleck durch eine Narbenbildung entstanden ist. Würde den Fleck trotzdem sicherheitshalber einmal einem Hautarzt zeigen, denn aus solchen Depigmentierungen können sich auchmal Geschwülste/Tumore (gutartig oder bösartig) entwickeln,

Gruss

Dr Schulz

11.11.2020, 09:40 Uhr
Kommentar

Hallo ich war bei einem HNO Arzt und dieser meinte das es sich um eine gebildete Hornhaut handelt.Es wächst ja nicht es bleibt immer gleich und ich wollte eine zweite Meinung einholen. Da brauch ich mir ja dann wohl nicht Gedanken machen das es ein Tumor ist oder ?

MfG

Dr. Sabine Schulz
11.11.2020, 14:13 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

wie gesagt, das kann gut sein, wahrscheinlich hat Ihr HNO-Arzt Recht. Und ja, es ist richtig, dass es gegen einen Tumor spricht, wenn die Stelle seit langem unverändert bleibt. Der richtige Ansprechpartner für eine Zweitmeinung wäre ein Hautarzt, aus der Ferne kann ich natürlich leider keine Diagnose stellen,

Gruss

Dr Schulz