Hallo, ich heiße Alexandra H.. Bin 23 Jahre alt. Wiege 107 kg und habe psychische Erkrankungen. Trauma, Depressionen und borderline. Ich war seit montag bis heute im Krankenhaus, da ich erst schmerzen im linken arm hatte und am nächsten Tag druck auf der Brust und im Kopf. Ich habe einige untersuchen hinter mir, zumindest was das Herz angeht. Herz ist vollkommen gesund. Das einzige was sich durch langzeit ekg und blutdruck messen ergeben hat ist, dass beides zu hoch ist. Mein blutdruck ist höher als 140/90 die meiste zeit und puls bei kaum bis keiner Bewegung bei maximal 153/min selbst in der nacht manchmal bei 130. Jetzt bekomme ich einmal am morgen Atenolol 25mg.
Ich habe durchgehend druck auf der brust (enge im hals) und das gefühl der benommenheit und druck im kopf. Meine sauerstoffsätigung liegt bei 98 bis 99 und auf dem röntgenbild der lunge ist auch nichts zu sehen (also keine wassereinlagerungen).
Zusätzlich habe ich haarausfall, immer wieder aus dem nichts kommende kurze stechende schmerzen im ganzen oberkörper. Geht aber schnell vorbei. Und es ist egal ob ich ruhig liege oder mich bewege die symptome gehen nicht weg. Entspannungsübungen und ablenkungen bringen auch nichts (ich habe erst an panikattacken gedacht, aber ich hatte noch nie probleme damit und soweit ich weiß halten auch panikattacken nicht mehrere tage durchgehend an). Habe zusätzlich auch noch nacken und oberrücken schmerzen. Aber nicht die ganze zeit. Und in den letzten Monat hatte ich auch vermehrt kopfschmerzen. Ich habe auch hin und wieder plötzlich durchfall. Obwohl ich vorher keine beschwerden hatte. Weiß einfach nicht was los ist.
Und ich weiß nicht an welchen Facharzt ich mich wenden soll.
Weiß jemand von euch weiter?
Vielen Dank im voraus.
30.07.2020 09:06 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.