Hallo,
ich habe heute unter meine Achsel eine weiche, verschiebbare Stelle bemerkt. Vom der Achsel ausgeht liegt diese etwa auf Höhe des vierten Rippenknochens nach unten hin. Es ist ein wenig schwer zu beschreiben worum es sich handelt
Wenn ich auf der rechten Seite mit den Fingern die Rippen entlang wandere, fühlt es sich relativ eben und gleichmäßig an, die Knochen sind gut zu spüren.
Auf der linken Seite fühle ich jedoch etwas weiches, knochenartiges unter den Fingern, was eben auf Höhe des vierten Rippenknochens beginnt. Diese Weiche Stelle ist verschiebbar und fühlt sich unangenehm bis leicht schmerzhaft an, wenn man darauf drückt.
Eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass es sich um einen Lymphknoten handelt, diese fühlen sich z.B. am Hals anders (fester) an und sind auch deutlich kleiner.
Kann es sich gegebenfalls auch um Gewebe oder eine Zyste oder dergleichen handeln? Und sollte ich damit sofort zum Arzt oder reicht es auch bis Ende der Woche zu warten, wie es sich entwickelt.
Ich möchte noch anmerken, dass man schon ein wenig Druck ausüben muss, um die Stelle zu Tasten, anders als bei Lymphknoten, wo man ja teilweise nur minimal über die Haut fahren muss. Entsprechend ist von außen auch nichts zu erkennen, auch kein Unterschied zur anderen Seite.
LG