Was wirkt gegen Schmerzen bei einer Zahnwurzel Entzündung?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.04.2021 | 17:30 Uhr

Bei mir wurde im Februar eine Fistel fest gestellt, dann wurde,eine 10 tägige Antibiotika Therapie durchgeführt, letzten Monat wurde sie geöffnet, jetzt wurde letzte Woche eine Parodontitis Behandlung gemacht (Die links, Mi rechts) als mein Zahnarzt am Fistel Zahn war hatte ich starke Schmerzen bei Meldung von Schmerzen hieß es nur dass das die Fistel sei und wir gleich fertig sein, die Helferin meinte da auch nur, das da eine Betäubung nichts bringt, das wusste ich nicht, heißt das dann das man bei einer entzündeten Wurzel "immer mit Schmerzen zu rechnen ist, so nach dem Motto da müssen sie jetzt durch das geht nicht anders??

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
20.04.2021, 10:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Oftmals fragen die Zahnärzte nach solch einer Behandlung, ob man ein Schmerzmittel zum vorübergehenden Gebrauch zu Hause hat, falls Schmerzen auftreten. Manchmal stellen sie auch ein Rezept aus. Gut helfen kann z.B. Ibuprofen oder Paracetamol, am besten besprechen Sie einmal mit Ihrem Hausarzt, welches Schmerzmittel für Sie zur kurzfristigen Einnahme geeignet wäre. Aus der Ferne via Netz habe ich ja keinen Einblick, ob ggf Unverträglichkeiten/ relevante Begleiterkrankungen o.ä. bestehen,

Gruss

Dr Schulz