Was tun nach Stromschlag

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.02.2020 | 22:43 Uhr

Ich habe vor ca. einer halben Stunde einen Stromschlag an der Hand bekommen

Es hat währenddessen gekribbelt jedoch habe ich die Hand sofort wieder weggezogen.

Direkt danach hatte ich ein komisches Bewegungsgefühl, ein pieken und ein leichtes Zittern in der Hand und Scheißausbruch. Jetzt jedoch geht es mir wieder gut.

Nur bin ich mir unsicher darüber, ob ich den Bereitschaftsarzt (in meinem Fall die Notaufnahme) jetzt, erst morgen oder überhaupt besuchen soll.

Vielleicht noch etwas zu meiner Person: 19, männlich, keine Vorerkrankungen/Medikamente

Ich hoffe das mir geholfen werden kann

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.03.2020, 11:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

bei einem Stromschlag sollte man immer vorsichtig sein und umgehend einen Arzt aufsuchen, wenn es zu Beschwerden kommt, die über Schmerzen/Zucken am Finger hinausgehen. Daher sollten Sie heute sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen. Bei z.B. Ohnmacht, Luftnot, Herzrasen o.ä.muss man sogar den Notarzt rufen.  Es kann zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen kommen, die auch noch mit Verzögerung auftreten können ,

Gruss

Dr Schulz

01.03.2020, 11:32 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

Ich habe mich heute morgen bei dem nächsten Bereitschaftsarzt gemeldet, der mir jedoch die Empfehlung gab mich in der Notaufnahme zu melden und ein EKG schreiben zu lassen. Obwohl ich bis jetzt keinerlei Beschwerden verspüre kann es ja immernoch zu Herzrhythmus Störungen kommen.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nach dem Mittag dort hin zu fahren.

Trotzdem vielen Dank für ihre Antwort!

Ein angenehmes Rest-Wochenende ihnen!