Was kann ich gegen meine tauben Finger tun

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.12.2020 | 13:47 Uhr

hallo... ich hab mich stranguliert und jz hab ich seit ca 2 Tagen an der rechten hand drei halb taube finger. es fängt an weiter auszustrahlen. erst waren es nur die fingerkuppen jz geht's weiter runter und sie werden immer tauber :-(was kann ich machen dass das wieder weg geht? ich möchte meine finger nicht verlieren...

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
29.12.2020, 14:17 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Tag, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Therapie Empfehlung geben. Wie soll ich das verstehen,  dass sie sich stranguliert haben? Die nervliche Versorgung der Finger kommt aus dem Hals-Wirbelsäulensegment, es kann durchaus sein , dass sie durch was auch immer die Nerven,, beziehungsweise einzelne Wirbel blockiert ist, bitte zum Orthopäden  oder auch Neurologen, je nachdem wo sie zuerst einen Termin bekommen , damit er sich das ganz genau anguckt und je nachdem was du Ursache ist auch schnell handelt, zum Beispiel durch manuelle Therapie, Physiotherapie , Neuraltherapie etc. Zwischen den Tagen wird es wahrscheinlich sehr schwer sein kurzfristig einen Termin zu bekommen, Bitte fragen Sie auch beim ordentlichen Notdienst oder Ambulanz der Krankenhäuser nach ob sie dort kurzfristig einen Termin bekommen.Beste Grüße und guten Rutsch

29.12.2020, 15:17 Uhr
Kommentar

Naja hängen halt... ja ok dann werd ich mich wohl überwinden müssen mit jmd darüber zu reden :/ Danke für die schnelle Antwort

Dr. Jessica Männel
29.12.2020, 15:29 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Dann sollten Sie sich bitte ganz schnell  auch psychologische Hilfe

holen, wenn sie Nicht schon in psychologischer Behandlung sind . Es gibt auch eine Telefonseelsorge, die sie , wenn sie sonst keinen haben erst mal anrufen können.https://www.telefonseelsorge.de/

alles gute !

29.12.2020, 15:34 Uhr
Antwort

ja bin ich und ja ich weiß danke