Was ist mit meinem Hungergefühl los ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.06.2018 | 20:04 Uhr

Hallo zusammen,

Ich wende mich jetzt an sie, weil ich mich nicht traue zum arzt zu gehen...(14j.)

Ich hab seit ca.3 Monaten ein fast dauerhaftes Hungergefühl, also so das mein Magen knurrt. Aber ich kann nicht immer essen, weil ich einfach keinen Appetit habe.

Ich habe alles mögliche ausprobiert :

-kleine Mahlzeiten

-viel Wasser trinken

,weil ich dachte, das mein Magen evtl. zu groß wäre.

Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich hatte vor 1 Jahr, eine Phase wo ich wirklich kaum was gegessen habe (ca.halbes jahr). Bis vor den 3 Monaten habe ich aber normal gegessen.

Ich habe Angst das dies an der Schilddrüse liegen könnte, da dies meine Mutter hat:-X.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin am verzweifeln:,(

Vielen dank schonmal im vorraus!

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
29.06.2018, 16:27 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Hallo , aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose noch Therapieempfehlung geben . Hungergefühl kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben - neben einer Schilddrüsenstörung/ überfunktion  ( die oft auch mit Gewichtsabnahme , Unruhe , Schlafstörungen einhergeht ) können natürlich auch Störungen in der Verdauung oder anderen Hormonen  bzw. StoffwechselStörungen eine Rolle spielen . Bitte erstmal zu ihrem Hausarzt gehen und sich weiter untersuchen lassen . Beste Grüße Dr.Männel

07.07.2018, 20:36 Uhr
Kommentar

Vielen Lieben dank für ihre Antwort!

Ich werd mich dann wohl an meinen Hausarzt wenden.

LG