Was genau ist mit mir los ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

30.12.2020 | 23:48 Uhr

Hallo ,

Mein Name ist Tristan und bin 19 Jahre alt. Ich habe seid Längerer zeit ( ca. 2 Jahre ) folgene symptome. Es fällt mir leider schwer meine Beschwerden passend zu beschreiben. Ich habe leichten bis starken Schwindel , manchmal wird mir schwarz vor den Augen . Es fühlt sich teilweise an , wie ein leichter Druck im Kopf . Zu dem bin ich in letzter Zeit schwächer und zittrig auf den Beinen . Ich bin Männlich , 19 Jahre alt , 1,78m groß und wiege angezogen ca 63 Kilo . Ich war bereits bei einem Kardiologen, dort gab es keine Auffälligkeiten. Ich habe ein CT meines Kopfes gemacht , welches keine Auffälligkeiten aufwies. Ich war bei einem Ohrenarzt , auch da kam nichts bei raus . Meine blutergebnisse sind ebenfalls unauffällig. Ob es in einem Zusammenhang steht kann ich nicht beurteilen , jedoch Schwellen meine Knochen an und schmerzen , meine Finger werden dick. Verdacht auf Rheuma ist es allerdings nicht . Ich mache mir langsam echt Sorgen , da dies kein annehmbarer Zustand ist zudem ich körperlich am arbeiten bin . Ich hoffe sie haben evtl einen Rat für mich !
vielen Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
31.12.2020, 05:22 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Tristan,

häufig ist Schwindel auch bedingt durch Verspannungen oder Fehlhaltungen im Bereich der Halswirbelsäule, daher würde ich dies einmal abklären lassen. Sind denn Untersuchungen hinsichtlich eines eventuellen Rheumas erfolgt und wenn ja welche ?

Gruss

Dr Schulz