Warum vertrage ich manchmal keinen Kaffee

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

28.11.2021 | 13:40 Uhr

Das ganze klingt vielleicht etwas confus aber ich weiß nicht wie ich es sonst herrausfinden soll und versuche mich klar zu halten:

Ich trinke an sich gerne Kaffee aber es ist immer ein großes Ratespiel ob ich es vertrage oder nicht. Manchmal fühl ich mich ganz normal oder etwas aufgepeppt aber an einigen Tagen scheinbar ohne für mich erkennbaren Grund, bekomme ich davon starkes Herzklopfen/Stolpern und Aufgeregt und angespanntheit, was ich eher von meinen ersten Malen kannte als ich noch nie vorher Kaffe getrunken hatte

Ist sowas normal? Irgendwie besorgniserregend oder kann man was dagegen machen?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
29.11.2021, 10:48 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Handelt es sich immer um die gleiche Menge Kaffee bzw trinken Sie den Kaffee im wesentlichen zum gleichen Tageszeitpunkt?

Gruss

Dr Schulz

29.11.2021, 19:52 Uhr
Kommentar

Gleiche Menge meistens Ja.
Zeitlich varriert stark durch meinen Schichtdienst aber in den meisten Fällen so zwischen 7-11

Dr. Sabine Schulz
30.11.2021, 12:07 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglicherweise liegt es daran, dass Sie an den Tagen, an welchen Sie den Kaffee nicht vertragen, besonders müde oder angespannt sind,

Gruss

Dr Schulz