Wann zum Arzt nach Stachel Stich?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.08.2020 | 23:26 Uhr

Guten Tag, ich bin vor 5 Wochen in Stachel getreten und dabei ist ein Stachel im Fuß stecken geblieben. Ich hab das erst weiter ignoriert, hatte aber öfter Schmerzen beim Laufen. Letzte Woche kam Eiter raus, danach war es aber wieder okay. Sonntag konnte ich plötzlich nicht mehr auftreten, weil es so weh tat. Der Bereich war etwas dick und es hatte sich auch Hornhaut um den Bereich gebildet. Habe mit einem Apotheker gesprochen und er meinte ich könne mti einer sterilen Nadel/Schere versuchen die Haut aufzumachen und ansonsten eine Zugsalbe zu nutzen. Ich habe die Haut dann auch auf bzw. abgeschnitten, aber keinen Dorn gesehen (vor 5 Wochen hat man noch einen kleinen schwarzen Punkt gesehen). Ich weiß nicht, ob der Stachel nun noch drin ist oder nicht, aber es tut nicht mehr weh. Mein Freund drängt mich aber zum Arzt zu gehen. Ich halte es für sinnlos, wenn ich doch jetzt keine Schmerzen mehr habe. Was raten Sie?

Lieben Gruß

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
25.08.2020, 23:34 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Therapieempfehlung geben. Wenn Die Stelle wieder anfängt zu schmerzen  dann würde ich auf alle Fälle zum ärztlichen Kollegen gehen, es kann durchaus sein dass icdie Stelle wieder schmerzt dann würde ich auf alle Fälle zum ärztlichen Kollegen gehen. es kann durchaus sein dass der Stachel eine chronische Entzündung verursacht hat die tiefer wandern kann und diese sollte fachgerecht behandelt werden . Beste Grüße Dr.Männel