Wann muss das Blut eines HIV Infizierten frisch sein?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.03.2023 | 08:52 Uhr

hallo. Vor dem duschen habe ich mich mit meiner Unterhose am Glied geputzt weil ich davor auf der Toilette war. Vor dem putzen an meinem Glied ist die Unterhose auf dem Boden gefallen und habe dann mein Glied geputzt.Problem ist, dass vorher mein Neffe im Badezimmer war und ich Angst habe was wäre, wenn er auf einmal sich unter dem Fuß verletzt hat und im Badezimmer blut läge. Ich habe Angst dass etwas Blut an meiner Unterhose gekommen sein könnte und ich hiv bekommen könnte. Mir wurde gesagt dass ich keine Sorgen machen soll, da ich etwa 7 min später ins Badezimmer gegangen bin und das Blut nicht mehr frisch ist. Ebenfalls wurde mir gesagt, dass man höchstens hiv bekäme wenn man vor meinem Glied sich selber an der Hand oder egal wo schneidet und die das Blut an meinem Tropft dann kann ich hiv kriegen wegen des hiv infizierten . Soll ich mir sorgen was gestern mit meiner Unterhose passiert ist

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.03.2023, 14:06 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde mir da keine Sorgen machen. Auch ist das ja nur eine theoretiche Situation. Würde Ihnen empfehlen einmal mit dem Hausarzt zu besprechen, ob nicht aufgrund der ja immer wiederkehrenden Ängste/Zwangsgedanken eineTherapie für Sie sinnvoll wäre, könnte mir vorstellen, dass Ihnen das hilft!

Viele Grüsse

Dr Schulz

24.03.2023, 14:21 Uhr
Antwort

Leider ist mir ist das gestern passiert. Also kann ich entspannt sein und muss mir keine Sorgen machen.

Dr. Sabine Schulz
24.03.2023, 14:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

dann war Blut zu sehen und Ihr Neffe ist HIV-positiv?

Gruss

Dr Schulz

24.03.2023, 14:58 Uhr
Kommentar

Blut war nicht zu sehen. Ich habe es mir vorgestellt wenn es Blut wäre, weil im Internet steht frisches Blut eines hiv infizierten könnte an der Eichel hiv verursachen. Jedoch bin ich 5 oder 7 min später ins Badezimmer gegangen und dann wäre das Blut nicht mehr frisch theoretisch.

Dr. Sabine Schulz
24.03.2023, 15:05 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wie gesagt, ich würde Ihnn empfehlen, sich um eine Therapie zu bemühen, da ja diese Situationen, wo Sie sich HIV-infiziertes Blut nur vorstellen, immer wieder auftreten und Sie darunter leiden,

Gruss

Dr Schulz

24.03.2023, 15:15 Uhr
Kommentar

Werde ich machen vielen Dank. also muss ich mir keine Sorgen mehr machen

Dr. Sabine Schulz
24.03.2023, 15:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

nein, kein Grund zur Sorge, alles Gute,

Gruss

Dr Schulz

24.03.2023, 15:23 Uhr
Kommentar

Danke schön