Vitamin B 12

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.05.2024 | 13:52 Uhr

Hallo!

Es wurde auch noch der Vitamin B12 Wert kontrolliert.

Es kam heraus 397 ng/l      Normal: 197-771 ng/

Auf dem Blatt vom dem Laber steht, dass es nicht auszuschließen wäre, dass ich einen Vitamin B12 Mangel habe.

Es soll noch der Holotranscobalamin Wert kontrolliert werden. Erst dann könnte man wissen, ob ich einen Mangl hätte.

Meine Hausärztin hält das aber nicht für notwendig, den Wert zu kontrollieren.

Sie meint einfach, dass ich mit einem Wert von 397 ng/l keinen Mangel habe.

Könnte das stimmen?

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
09.05.2024, 15:07 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

bei diesem Wert kann meist auf die Bestimmumg des Holo--Transcobolamin verzichtet werden,

Gruss

Dr Schulz