Vier Zehen verstaucht, zwei Monate schon..

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

18.06.2021 | 11:53 Uhr

Guten Tag,

ich , zierlich bin frontal mit meinen Zehen mit ziemlicher Wucht gegen eine Tür gelaufen. Starker Schmerz und Blaufärbung mit Schwellung meiner vier kleinen Zehen. Auch oben und unter meinem Fuß (im Zehenbereich) liefen blau an.  Jetzt nach etwa 2 Monaten ist die Blaufärung weg, aber leichte Punktrötungen an den Zehen noch sichtbar, außer bei meinem kleinen Zeh, der wohl geheilt ist. Richtiges Auftreten ist noch immer nicht möglich. Nun habe ich festgestellt, wenn ich stehe oder auch nur kurz gehe, mein Fuß/Knöchel anschwillt. Ödem?. Wenn der Fuß Ruhe hat, geht die Schwellung  wieder weg.

Haben die Ödeme?  mit der Blastung zu tun? Vielen Dank

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
18.06.2021, 17:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es könnte sein, dass durch die schwere Prellung ein Knochenödem aufgetreten ist, welches jetzt bei Belastung zu Schwellungen führt. Es ist schon ungewöhnlich, dass nach 2 Wochen immer noch kein Auftreten möglich ist. Ich nehme an, dass der Fuss geröntgt wurde? Würde bei anhaltenden Schmerzen ein MRT des Fusses durchführen lassen,

Gruss

Dr Schulz

25.06.2021, 12:08 Uhr
Antwort

Ich wollte mich nur für Ihre Antwort bedanken.

Mfg

Dr. Sabine Schulz
25.06.2021, 17:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das ist aber nett, vielen Dank!

Dr Schulz