Viele Medikamente auf einmal einnehmen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.12.2019 | 17:13 Uhr

Hallo

mein Name ist Julia R. und bin 18 Jahre alt. Vor ca. einer Woche hat mir meine Hausärztin Ciscutan 20mg verschrieben, was ich einmal täglich morgens einnehmen muss. Nebenbei muss ich auch noch Eisentableten einnehmen, Tardyferon 80mg, auch einmal täglich morgens.

Vor einigen Tagen bin ich krank geworden und nehme Seractil forte ein, ca 3 mal täglich und 1 mal täglich lösliche Tabletten aeromuc 600mg.

Ich habe nie soviele Tabletten auf einmal eingenommen und deshalb frage ich mich, ob die ganzen Tabletten in Kombination nicht schädlich sind und ob man soviele auf einmal einnehmen sollte.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden und mir bei dieser Frage helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Julia R.

30.12.2019 09:46 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
30.12.2019, 10:05 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Morgen kann man aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Therapieempfehlung beziehungsweise Beratung geben. Die drei genannten Medikamente haben soweit ich beurteilen kann keine Wechselwirkung miteinander, insofern kann man dies für eine Zeit lang auch kombinieren. Wenn sie irgendwelche Nebenwirkungen bemerken, bitte dies mit ihrem Hausarzt vor Ort abklären. Beste Grüße und guten Rutsch Dr. Männel