Sehr geehrtes Expertenteam,
mittlerweile schlage ich mich seit September mit einem geschwollenen Gesicht rum und habe seitdem viele Ärzte besucht. Mal ist es schlimmer ausgeprägt, mal weniger. Entwässerungstabletten und Antiallergikum helfen nicht.
Ich war bereits beim HNO, habe ein CT gehabt, bei mehreren Allgemeinmedizinern, Beim Nuclearmediziner und bei einer Augenärztin. Niemand hat bis jetzt die Ursache gefunden.
Das Gesicht spannt, und bei Druck schmerzt es. Hauptsächlich sind die Wangen und die Augenregion betroffen.
Auch war ich in Ägypten im Krankenhaus, da nach dem ersten Aufenthalt dort die Symptome begannen und ich zunächst eine Infektionskrankheit von dort vermutete, doch auch dort wusste man nicht woher es kommen kann.
Gelegentlich jucken meine handinnenflächen, ich weiß jedoch nicht ob das mit der Schwellung zu tun hat.
Meine Blutwerte sind was Infektionen betrifft nicht auffällig, lediglich meine Leberwerte sind sehr schlecht, da ich unter Alkoholabusus leidet, habe allerdings eine qualitative Entgiftung gemacht und bin jetzt seit einem Monat trocken. Die Ärzte dort in der Klinik gehen nicht davon aus, dass die Schwellung vom Alkoholmissbrauch kommen.
Ich bin langsam nur noch verzweifelt. Es ist eine immense psychische Belastung und ich hoffe hier ist jemand, der auf eine Idee kommt..
Ich bedanke mich im voraus, liebe Grüße