Avatar

Verzweifelt.. Was kann das bloß sein?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

16.11.2021 | 10:04 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

mittlerweile schlage ich mich seit September mit einem geschwollenen Gesicht rum und habe seitdem viele Ärzte besucht. Mal ist es schlimmer ausgeprägt, mal weniger. Entwässerungstabletten und Antiallergikum helfen nicht.

Ich war bereits beim HNO, habe ein CT gehabt, bei mehreren Allgemeinmedizinern, Beim Nuclearmediziner und bei einer Augenärztin. Niemand hat bis jetzt die Ursache gefunden.

 

Das Gesicht spannt, und bei Druck schmerzt es. Hauptsächlich sind die Wangen und die Augenregion betroffen.

Auch war ich in Ägypten im Krankenhaus, da nach dem ersten Aufenthalt dort die Symptome begannen und ich zunächst eine Infektionskrankheit von dort vermutete, doch auch dort wusste man nicht woher es kommen kann.

Gelegentlich jucken meine handinnenflächen, ich weiß jedoch nicht ob das mit der Schwellung zu tun hat.

Meine Blutwerte sind was Infektionen betrifft nicht auffällig, lediglich meine Leberwerte sind sehr schlecht, da ich unter Alkoholabusus leidet, habe allerdings eine qualitative Entgiftung gemacht und bin jetzt seit einem Monat trocken. Die Ärzte dort in der Klinik gehen nicht davon aus, dass die Schwellung vom Alkoholmissbrauch kommen.

 

Ich bin langsam nur noch verzweifelt. Es ist eine immense psychische Belastung und ich hoffe hier ist jemand, der auf eine Idee kommt.. 

Ich bedanke mich im voraus, liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
16.11.2021, 12:56 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das kann ich gut verstehen, dass dies belastend ist. Haben Sie auch an anderen Stellen Schwellungen/Ödeme, z.B. an den Beinen? Wurde eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums durchgeführt?

Gruss

Dr Schulz

 

 

Beitrag melden
16.11.2021, 13:00 Uhr
Kommentar

Ich hatte während meiner entgiftung Ödeme an den Knöcheln, diese sind aber durch entwasserungstabletten verschwunden und ich hatte nicht nochmal derartige Beschwerden.

Eein Ultraschall des bauchraums hat auch nichts ergeben, bis auf dass ich eine fettleber durch den Alkoholmissbrauch habe. 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
16.11.2021, 16:58 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde dann zur weiteren Abklärung einen Hautarzt aufsuchen, möglicherweise handelt es sich um eine dermatologische Erkrankung,

Gruss

Dr Schulz

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.