Verträgt sich L-Thyroxin mit den Tabletten?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

22.07.2024 | 09:22 Uhr

Hallo liebes Team,

ich nehme wegen Haschimoto L Thyroxin 50 .

Da ich unter dissoziativen Anfälle leide, würde ich gerne von der Firma Hübner die Tabletten "Gute Laune" für innere Ruhe nehmen. Diese sind in einer Drogerie zu bekommen.

Enthalten ist hier L- Thyrosin 500mg
L- Tryptophan 250 mg
Vitamin B5 0,28 mg
Safranfäden Extrakt 30 mg sowie
Rhodiolwurzel Extrakt 20 mg

Meine Frage, kann ich die ohne Bedenken nehmen ? Verträgt sich das mit der Schildrüsen Tablette?

Gern höre ich von Ihnen.

MfG

Sylvia

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.07.2024, 19:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es ist meist so, dass keine Studien/Daten hinsichtlich solcher Nahrungsergänzungsmittel vorliegen. Mir sind bei den genannten Inhaltsstoffen keine relevanten Wechselwirkungen mit L-Thyroxin bekannt, insofern würde ich davon ausgehen, dass da eher keine Probleme mit dieser Kombination auftreten,

Gruss

Dr Schulz

22.07.2024, 19:58 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mitteilung. Dann kann ich diese ja ganz beruhigt einmal testen.

Einen schönen Abend.

MfG

Sylvia