Versehentlich Plastik verbrannt

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

14.02.2021 | 14:07 Uhr

Hallo

Vorhin habe ich beim Kochen versehentlich eine Plastik Packung Spinat auf die voll aufgedreht herdplatte gestellt. Habe das dsnn vielleicht eine Minute später befmerkt und die Platte abgedreht, Fenster voll auf und Abzugshaube aufgedreht. Bin dann navh ein paar Minuten (maske auf) Aus meiner Wohnung for 20 Minuten rausgegangen

Plastik dampf ist ja unglaublich schädlich sollte ich jetzt lieber zum Arzt oder kann das gefährlich werden ?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
14.02.2021, 14:27 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wahrscheinlich haben Sie dann ja aufgrund Ihres schnellen Reagierens nicht viele Dämpfe eingeatmet, auch ist nicht jeder Plastikdampf giftig. Halte es daher für unwahrscheinlich, dass eine Gefahr besteht. Sicherheitshalber würde ich bei der Giftzentrale anrufen, und den kleinen Unfall den dortigen Spezialisten schildern. Dort kann man Ihnen ggf auch sagen, um welche Plastikart es sich wahrscheinlich gehandelt hat,

Gruss

Dr Schulz