Versehentlich Furunkel im Ohr ausgedrückt?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

06.09.2022 | 22:01 Uhr

Guten Tag

Mir war vor ein paar Tagen ein ungewöhnlicher Schmerz in der Rechten Ohrmuschel aufgefallen und vor einer Stunde habe ich beim Spielen mit den Katzen geistesabwesend an der Stelle rumgepult und plötzlich fühlte es sich an als würde etwas aufgehen, an meinen Finger war deutlich Eiter und danach hat es angefangen zu bluten.

Seitdem halte ich Papier drauf und habe mehrmals desinfiziert, die Stelle selbst war stark gerötet und Blut kam wie in einer "Blase" raus von der größe her und hat auch bisher nicht ganz aufgehört.

Jetzt hab ich Angst das es vielleicht ein Furunkel war das beim Aufdrücken ja zur Blutvergiftung führen kann. Was mach ich denn jetzt? Morgen direkt zum Arzt?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
07.09.2022, 11:06 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ist das Ohr (zunehmend) gerötet oder geschwollen? Haben Sie evtl Fieber? Aus der Ferne ist leider eine ausreichende Beurteilung nicht möglich, es verursacht auch nicht jedes ausgedrückte Furunkel  Probleme.Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie den Hausarzt aufsuchen,

Gruss

Dr Schulz

07.09.2022, 11:53 Uhr
Kommentar

Inzwischen war ich beim Hausarzt, Er meint es war ein kleines abszess und hat mir eine Salbe verschrieben. Meinte das "schlimmste" ist schon vorbei als ich es aufgedrückt hatte

Dr. Sabine Schulz
07.09.2022, 12:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das klingt doch schonmal beruhigend!

Gruss

Dr Schulz