Verschiedene Fragen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.03.2019 | 22:55 Uhr

Hallo kurz paar verschiedene Fragen an Sie bitte :

1. Verträgt sich Valdoxan mit Bisoprolol und Venlafaxin?

2. Ich habe etwas gegessen was auf den fußboden gefallen ist und habe ein fussel oder etwas Dreck mit verschluckt ist das gefährlich? Ich habe einen Gallenstein dieser macht zwar wenig Symptome aber macht es trotzdem Sinn ihn entfernen zu lassen? Kann ja auch Krebs machen oder? Manchmal leichte unterbauchschmerzen oder Durchfall oder Verstopfung.

3. Der Arzt meinte ich habe viel Stuhl im darm im Ultraschall und wie schaffe ich es mehr Stuhlgang zu bekommen bzw um das" raus zu bekommen "?

Vielen Dank und entschuldigen Sie bitte die vielen unterschiedlichen Fragen

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
26.03.2019, 14:50 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

die Konzentration von Valdoxan im Blut kann sich durch die Kombination mit Venlafaxin oder Betablockern erhöhen, ist aber grundsätzlich kombinierbar. Wichtig ist, dass Ihr Arzt die Therapie überwacht und über alle eingenommenen Medikamente informiert ist. In aller Regel ist unser Immunsystem in der Lage einen Fussel mit etwas Dreck erfolgreich anzugehen. Ein Gallenstein verursache keinen Krebs, ob Ihre Beschwerden hiermit in Zusammenhang stehen, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Stuhlgangfördernd wären z.B. faserreiche Ernährung, dazu hilft es ausreichend zu trinke,

Gruss

Dr Schulz