Verdickung/Knoten unter der Schläfe am Ohrausgang

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.01.2007 | 02:56 Uhr

Hallo Liebes Ärzteteam!

Da heute die Sprechstunden nicht geöffnet sind und ich mit nun doch etwas mehr sorgen mache,wende ich mich mal an Sie.

Seit kurz vor Weihnachten habe ich so eine Verdickung,eher wie ein Knoten oder Knubbel unter der Schläfe am Ohrausgang.(Haselnuss groß)

Wenn ich dort leicht draufgedrückt habe dann habe ich einen leichten Ohrenschmerz verspührt,was aber auch eher so ein leichter Druckschmerz zu empfinden war.

Ich dachte an einer Mittelohrentzündung und dachte das die schwellung von allein wegegen würde,aber leider ist dies bis heute unverändert.
Nun heute ist dieser Schmerz etwas mehr geworden,aber erträglich.
Am Wochenende hatte ich etwas Kopfschmerzen,weiss aber nicht ob dies was mit der Schwellung zu tun haben.

Jetzt hab ich einfach nur Angst,das es was ernstes sein könnte.

Könnten sie mir vllt die Angst nehmen?
Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen,nur ich bin heute sehr unruhig.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Silvia

Bisherige Antworten
12.01.2007, 06:04 Uhr
Antwort

Hallo Silvia,
leider hat ja niemand so schnell auf Ihre Frage reagiert.
Ich habe heute Ihre Nachfrage (s.o.) beantwortet. HAben Sie ein bißchen Geduld, es steht ja offensichtlich noch nicht fest, WAS für ein Tumor in Ihrer Speicheldrüse sitzt.
Nochmal lieben Gruß; C.G.