Ursache für Bläschen/Vesikel auf der Zunge?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.11.2020 | 17:20 Uhr

Schönen guten Abend,

Ich habe nun seit längerem Bläschen/Vesikel auf der Zunge. Diese schmerzen nicht, jedoch mache Ich mir trotzdem sorgen. Ich bin der Meinung das meine Mundhygiene ganz gut ist, jedem tag am putzen. Als Ich den Arzt gefragt habe, wurde mir gesagt es wäre normal und das solche Bläschen jeder hat und die bei mir nur größer sind.  Jedoch wusste er auch nicht wieso diese ständig da sind und meinte das es kein Problem sei. Trotzdem mache Ich mir darüber sorgen, vor allem deswegen weil Ich keine richtige Erklärung bekommen habe.

Ich bin mir nicht sicher ob so eine Beschreibung des Problemes genügend sind, wenn noch Information nötig ist kann Ich diese gerne bereitstellen.

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen.

MFG

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.11.2020, 21:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte es sein, dass Ihr Arzt bei den von Ihnen beschriebenen Bläschen von Papillen gesprochen hat? Es kann nämlich durchaus sein, dass Furchen bzw Papillen individuell unterschiedlich ausgeprägt sind. Aus der Ferne via Netz kann ich leider nicht beurteilen, worum es sich genau handelt,

Gruss

Dr Schulz

24.11.2020, 21:43 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dies könnte gut sein. Ich bin mir leider nicht mehr so sicher ob der Arzt Papillen gesagt hat. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wann sollte Ich es nochmal kontrollieren lassen, da die mir nicht wirklich im weg stehen/ weh tun?

Meine einzige Sorge ist nur das es vielleicht ein Symptom einer Krankheit sein könnte, aber es sieht nach nichts extremem aus sodass Ich es mit irgendwas vergleichen kann.

MFG

Dr. Sabine Schulz
24.11.2020, 21:52 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Denke, dass Sie da der Einschätzung Ihres Arztes vertrauen können. Würde einmal selbst beobachten und ansonsten beim nächsten Arztbesuch nochmals den Arzt die Zunge anschauen lassen. Sie können natürlich auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen,

Gruss

Dr Schulz

24.11.2020, 22:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde Ihren Rat befolgen und es einfach mal etwas länger beobachten und im schlimmsten Fall nochmal untersuchen lassen.

MFG