Unterkühlung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

05.03.2021 | 10:44 Uhr

sehr geehrte/r Expertin/Experte,

vor 4 Tagen habe ich mich zwei Stunden im Freien, im Schatten, bewegt und zwischendurch immer mal wieder auf eine Holzbank gesetzt. Ich hatte dummerweise nur eine Jeans an, uns keine wärmende Hose darunter. Auf dem Heimweg habe ich gemerkt, dass ich am Po und den Oberschenkeln stark durchgefroren war. Ich habe keine Badewanne uns mich erst mal in eine warme Decke gehüllt. Im Bett wurde ich nicht richtig warm und habe auch gezitter. Am Morgen war es wieder gut. Blutdruck und Körpertemperatur waren ok. Habe dann am Dienstag Abend bei den Kindern gebadet, habe seitdem aber immer noch ein Kältegefühl im Po( bei den Sitzhöckern) und den hinteren Oberschenkeln. Ich bin 65 Jahre, mir normalem Gewicht allerdings Zellulitis . An der Haut konnte ich keine Veränderungen sehen und es ist auch nicht gefühllos. Ich habe die letzen 3  Tage jeweils 400 mg Magnesium genommen und aus der Apotheke zum Einreiben Solum Öl empfohlen bekommen. Sind das jetzt die Nerven oder kann etwas anderes noch sein, wenn ich jetzt immer noch mehr oder weniger ein Kälteempfinden habe. auch wenn die Haut warm ist.
vielen Dank, ich bin ein Mensch mit kopfkino

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.03.2021, 10:58 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ist schon ungewöhnlich, dass dieses Kältegefühl anhält. Möglicherweise ist es zu einer Reizung der Nervenbahnen gekommen und die Erholungszeit dauert länger. Manchmal helfen bei Affektionen der Nerven B-Vitamine. Besprechen Sie am besten einmal mit Ihrem Arzt, ob diese für Sie in Frage kommen,

Gruss

Dr Schulz

05.03.2021, 12:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich habe am kommenden Donnerstag einen Termin zum Venen-

scheck. Oder sollte ich schon eher einen Arzt aufsuchen?

Vielen lieben Dank

Dr. Sabine Schulz
05.03.2021, 15:09 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Letztlich kann ich natürlich aus der Ferne ohne Untersuchung leider keine Diagnose stellen oder Erkrankungen ausschliessen, klingt für mich aber eher so, dass man das Ganze bis Donnerstag erstmal weiter beobachten kann,

Gruss

Dr Schulz