Unklare Beschwerden im bauch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.06.2021 | 19:34 Uhr

Nach etlichen Untersuchungen wie magen und darmdpiehelung, abdom3n ct 2 x ultraschall  Urologe kann mir mein Arzt keine Diagnose stellen. Bei der darmspiegelung wurde ein kleiner polyp entfernt die blutwerte waren immer in Ordnung. Trotzdem habe ich seit März dieses ziehen und Druckgefühl im bauch. Der Orthopäde sagte das käme von den facetten Gelenken aber das soll dann bis hin zum bauchnabel ziehen? Ich bin ziemlich verzweifelt zumal wir am Sonntag verreisen. Was kann das denn nur sein? Ich wäre dankbar für eine Antwort

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
24.06.2021, 10:09 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wann treten denn die Beschwerden auf? Sind diese immer da oder besteht z.B. ein Zusammenhang mit Bewegungen oder der Nahrungsaufnahme?

Gruss

Dr Schulz

24.06.2021, 11:56 Uhr
Antwort

Die Beschwerden sind unabhängig von Mahlzeiten oder Bewegungen. Mal rechts unten dann wieder um den bauchnabel oder gürtelförmig. Beim Sitzen drückt es unterhalb vom bauchnabel

Dr. Sabine Schulz
24.06.2021, 14:29 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde abklären lassen ob evtl eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegen könnte. Es kann durchaus sein, dass Unverträglichkeiten sich von einem Tag auf den anderen bemerkbar machen. Grundsätzlich ist es aber tatsächlich auch möglich, dass knöchern bedingte Beschwerden ausstrahlende Bauchschmerzen verursachen,

Gruss

Dr Schulz