Sehr geehrte Experten,
ich habe eine Frage zu meinem Sohn. Er ist 26 Jahre alt, Nichtraucher, Normalgewicht und trinkt kaum Alkohol.
Seine Fingernägel sehen anders aus, als bei den anderen Familienmitgliedern. Lediglich mein Bruder, 53 Jahre, hat Trommelschlegelfinger mit Uhrglasnägeln. Hat dies schon immer, hat es auch schon abklären lassen, aber soweit alles i.O.
Die Nägel meines Sohnes sehen bei weitem nicht so schlimm aus wie bei meinem Bruder. Als ich vor ein paar Jahren mit ihm mal beim Hautarzt war, bat ich ihn, sich das mal anzuschauen, laut Arzt aber noch normal.
Jetzt habe ich heute von dem Schamroth Fenster Test gelesen, diesen auch gemacht, auch meinen Sohn gebeten ihn zu machen und bei ihm zeigt sich fast kein Fenster zwischen den Nägeln.
Ich bin etwas in Sorge. Da ich aber starker Hypochonder bin, möchte ich meinen Sohn nicht ängstigen um nicht bei ihm auch etwaige Ängste anzutrainieren.
Ist es schlimm, wenn sich kein Fenster bei dem Test bildet. Zeugt das immer von einer Krankheit? Zum Arzt möchte mein Sohn aus Angst nicht (er hat generell Angst vorm Arzt).
Mit freundlichen Grüßen
A. Hack