Trockenes sperma Kontakt mit Wasser = nicht infektiös?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

16.03.2023 | 20:24 Uhr

hallo eine Frage. wenn trockenes sperma oder Blut (auf der Unterhose) eines hiv infizierten auf eine Schleimhaut landet z.b. penisschleimhaut und das trockene sperma oder Blut eines hiv infizierten mit Wasser angefeuchtet wird und dann wieder auf die penisschleimhaut, ist eine hiv Infektion bei Szenarien möglich oder nicht

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
16.03.2023, 20:44 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das ist so unwahrscheinlich, dass Sie sich da keine Sorgen machen müssen,

Gruss

Dr Schulz

16.03.2023, 20:48 Uhr
Kommentar

Vielen Dank. Also müsste ich mir dann keine Sorgen machen wenn ein hiv infizierter meine Unterhose aus dem Balkon nimmt und da drauf mastubiert Und ich es nach zwei Tagen anziehen. ich Habe es nicht gewusst ob getrocknetes sperma auf der Schleimhaut eine Infektion verursacht, denn ich weiß wenn Das getrocknete sperma mit Wasser angefeuchtet wird und dann das auf die Schleimhaut findet ebenfalls keine Infektion statt richtig

16.03.2023, 20:50 Uhr
Kommentar

*Schleimhaut landet findet....

Dr. Sabine Schulz
16.03.2023, 20:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ich würde mir in dieser konstruierten Situation keine Sorgen machen.Lesen Sie sich doch sonst gerne nochmal unseren diesbezüglichen bereits stattgefunden Austausch durch,

Gruss

Dr Schulz

16.03.2023, 20:57 Uhr
Kommentar

Vielen Dank danke sehr.