Avatar

Tintenkiller

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

16.06.2024 | 18:03 Uhr

Guten Abend,

mich habe eine Frage zu Tintenkillern/Tintenlöscher. Ich musste vorhin einen benutzen und beim Schließen merkte ich etwas nasses an der Lippe. Ich habe aber auch gerade gesprochen und es könnte auch Spucke gewesen sein. Man findet im Internet keine wirkliche Aussage. Wie gefährlich ist denn solch ein Stift wirklich?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
16.06.2024, 20:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

In den Tintenlöschern ist meist Natriumsulfit enthalten, das kann zu Gesundheitsschäden führen und vor allem bei Asthmatikern Probleme bereiten. Ist aber ja mehr als fraglich, dass da ein Kontakt mit der Lippe stattgefunden hat und wenn dann nur eine geringe Menge,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin