Avatar

Sturz

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

27.09.2024 | 08:12 Uhr

Hallo,

ich bin letzte Woche Donnerstag auf der Arbeit gestürzt und habe mir eine Platzwunde zugezogen die geklebt wurde. Seit vorgestern habe ich wieder Schmerzen aber neben der Platzwunde. Ich bin gestern wegen einer anderen Sache bei meiner Hausärztin gewesen und habe ihr das erzählt. Sie hat sich das angeschaut und meinte es ist alles in Ordnung. Ich mache mir aber Sorgen weil ja auch innen was sein kann. Sollte ich nochmal zum D-Arzt oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
27.09.2024, 17:12 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Halte es eher für wahrscheinlich, dass Sie sich unnötig Sorgen machen, da die Hausärztin Sie untersucht hat und keine Auffälligkeiten festgestellt hat. Ggf handelt es sich ja um harmlose Kopfschmerzen? Letztlich kann ich aber leider aus der Ferne keine Diagnose stellen oder Diagnosen ausschliessen.

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
28.09.2024, 20:51 Uhr
Kommentar

Hallo,

es sind keine Kopfschmerzen. Es sind Schmerzen im Bereich der Wunde. Die Wunde ist geschlossen und der Kleber ist inzwischen abgegangen. Ich fühle aber mehrere kleine verdickte STellen die auch Schmerzen. Kann das noch von der Prellung kommen?

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
29.09.2024, 20:11 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das wäre möglich, würde Ihnen empfehlen, die Wunde nochmals kontrollieren zu lassen, wenn die Schmerzen weiter anhalten sollten,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
18.10.2024, 17:44 Uhr
Kommentar

Hallo,

erstmal möchte ich mich für diesen Service hier bedanken. Es beruhigt manchmal schon, auch wenn dies natürlich nicht unbedingt den Besuch beim Arzt ersetzen kann.

Ich habe nochmal mit meiner Hausärztin gesprochen und die meint ich muss mich gedulden. es kann schon mal bis zu 6 Wochen dauern bis alles wieder in Ordnung ist. Inzwischen ist es auch schon besser. Was mich aber beunruhigt ist, dass da wo die platzwunde war immer noch eine Delle zu spüren ist und da schmerzt es bei Berührung noch sehr. Und auch morgens nach dem Aufwachen.

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
19.10.2024, 22:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das könnte daran liegen, dass da natürlich durch die Wunde eine Störung der normalen Gewebestruktur entstanden ist. Die Wundränder wachsen zwar wieder zusammen, manchmal bleibt aber eine Narbe, Delle o.ä. zurück,

Gruss

Dr Schulz

 

Beitrag melden
26.10.2024, 04:25 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich muss nochmal nachfragen. Jetzt sind es 5 Wochen her, dass ich gestürzt bin. Die Schmerzen an der Stelle sind die letzten Tage etwas mehr geworden. Gestern Abend hatte ich Übelkeit und Erbrechen. Kann das auch jetzt noch von dem Sturz kommen? Ich muss dazu sagen, dass ich gestern Mittag eine Gemüsesuppe gegessen habe. Anscheinend war dort auch Sellerie enthalten was nicht auf dem Plan stand. Ich habe eine Allergie. Kann das auch davon kommen? Hätte sonst immer nur Durchfall wenn ich das mal gegessen habe. Oder kann es einfach ein Mageninfekt sein? Bin gerade unsicher, was ich machen soll.

 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
26.10.2024, 22:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Einen Zusammenhang zwischen Allergie und den Schmerzen an der Stelle, wo die Kopfplatzwunde war, sehe ich nicht. Durchfall und Erbrechen können natürlich mit der Sellerieunverträglichkeit zusammenhängen oder durch einen Magen-Darm-Infekt bedingt sein,

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
30.10.2024, 21:12 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich hatte überlegt, ob die Übelkeit und das Erbrechen jetzt noch in Zusammenhang mit dem Sturz stehen könnten. Außerdem habe ich jetzt seit 3 Tagen einen Druck und Ziehen im Kopf. Ich habe auch schon versucht mir einen Termin beim D-Arzt zu besorgen, aber bekomme da keinen ans Telefon. Auf der Arbeit ständig in der Warteschleife zu bleiben ist schwierig. Ich weiß gerade nicht, wo ich mich hinwenden kann. Habe auch der BG schon geschrieben, die sich nicht gemeldet haben. Ich überlege schon, ob ich einfach nochmal in die Notaufnahme fahre. Dort könnte dann ja vielleicht ein MRT gemacht werden. Ambualnt müsste ich ja da auch länger warten um einen Termin zu bekommen.

Gruß

Wichtel

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
31.10.2024, 13:16 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde Ihnen empfehlen nochmals den Hausarzt aufzusuchen, wenn Sie weiterhin Übelkeit und Erbrechen verspüren. Möglicherweise handelt es sich um einen Magen-Darm-Infekt. Einen Zusammenhang mit dem Sturz vor ca 5 Wochen halte ich für unwahrscheinlich, aber der Hausarzt kann Sie ja auch nochmal neurologisch untersuchen!

Gruss

Dr Schulz

 

Avatar
Beitrag melden
03.11.2024, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo, 

meine Hausærztin hatte gesagt, wenn ich nach 3-6 Wochen noch Schmerzen habe dann soll ich zum Durchgangsarzt gehen. Den Termin habe ich leider erst am 14.11. Was ich merkwürdig finde ist, dass ich auf der linken Seite seit ein paar Tagen Ohrenschmerzen habe. Nur auf der Seite wo die Platzwunde gewesen ist und ich die Schmerzen am Kopf habe. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Gruß 

Wichtel

 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
03.11.2024, 21:03 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

würde ich für unwahrscheinlich halten,

Gruss

Dr Schulz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.