Stromschlag oder elektrische Aufladung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

gestern, 17:09 Uhr

Guten Abend,

beim Einkaufen habe ich eben eine Packung mit 6 kleinen WasserFlaschen unter meinen Arm geklemmt. Ebenso war auf dieser Seite auch mein Handy in der Jackentasche. Ich weiß aber nicht genau,ob es dazwischen war. Ich bekam einen kleinen "Schlag" zu spüren. Es kann durchaus elektrische Aufladung durch das Plastik an meiner Polyesterjacke gewesen sein. Wie viel Spannung hatte denn ein Schlag von einem iPhone? Mein Gerät ist eigentlich vollkommen intakt und hat auch keine Risse in der Scheibe oder so. Komisch war es aber trotzde,da ich danach ein ganz komisches Gefühl hatte und überall Gänsehaut bekommen hab. Zu sehen ist an der Stelle nichts. Es war aber auch extrem kalt in dem Geschäft.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
gestern, 19:17 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich um eine harmlose statische Aufladung. Wie viel Spannung da entstehen kann, kann ich Ihnen nicht sagen, bei einem intakten Handy kann eigentlich nichts passieren. Ggf kann Ihnen der Händler da weiterhelfen und evtl  das Handy überprüfen,

Gruss

Dr Schulz