Stiche in der brust seit langerem

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.09.2022 | 05:14 Uhr

Hallo,

Ich habe seit 2-3 monaten mit dem Training angefangen und als ich mit brust training begann habe ich angefangen seitdem brust schmerzen zu bekommen.

Die waren die ersten monate erstmals leicht-mittel stark und aushaltbar ich bin deswegen auch zum arzt gegangen vor ungefähr 1-2 monaten die diagnose kam heraus dass weil ich eine trichterbrust habe spielen die nerven und sie mir eine übung zeigte womit es besser wird diese hilft aber nicht wirklich. dazu hat sie meine Lunge und mein herz abgehört und beides klingte normal

Nun zu meiner frage ich habe diese stechenden schmerzen sehr selten nurnoch und diese nur 1-4 mal in ungefähr 1-3 tagen oder auch garnicht mein anliegen wäre ob ich mir gedanken machen sollte dass dies eine reaktion von meinem körper ist ob etwas nicht mit mir stimmt oder ob ich einfach zu sehr darüber nachdenke (im ersten monate gingen die schmerzen sehr auf meine psyche) sollte ich einen weiteren besuch beim arzt auffinden oder ist dies nichts schlimmes weil es ja zuruckgeht und die schmerzen leicht sind.

Zudem hatte ich noch nie schmerzen mit der im brust bereich deswegen macht mir dass sehr viel kopf

Dazu noch bin ich männlich 21

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.09.2022, 16:41 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Beschwerden muskulär bedingt sind und in Zusammenhang mit dem Training stehen. Ggf wäre es sinnvoll die Übungen und die Intensität des Trainings anzupassen, ggf kann Ihnen da jemand aus dem Fitnessstudio behilflich sein.  Letztlich ist es jedoch nicht möglich, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, würde aber davon ausgehen, dass - bestünden Hinweise auf eine ernsthafte Erkrankung- Ihre Ärztin Ihnen das mitgeteilt hätte,

Gruss

Dr Schulz