Stechender Schmerz im Finger

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

09.10.2020 | 06:29 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte gestern Abend eine seltsame Situation als ich im Bett lag. In der Fingerkupp des Zeigefingers fing es plötzlich an schnell hintereinander zu stechen (Kurzer stechender Schmerz). Ich fing an die Fingerkupp mit dem Daumen zu reiben und der Schmerz dauerte an. Ich war mir hinterher selbst unsicher,ob mich auch etwas gebissen oder gestochen haben könnte. Die Fingerkupp sah aber völlig normal aus. Es war nicht zu sehen. auch im Bett war nichts zu finden was das hätte verursachen können.
Kann das einfach so "passiert" sein? Es waren sechs-sieben kurz hintereinander folgende stechende Schmerzen.
auch heute morgen ist am Finger nichts zu sehen.
Ich habe leider eine FledermausPhobie und bei uns am Haus nisten diese Tiere auch. Deswegen spuckt nun in meinem Kopf ein Fledermausbiss,aber der wäre doch sicher hinterher auch sichtbar und auch weiterhin schmerzhaft?

Danke für Ihren Rat!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
09.10.2020, 11:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Solche plötzlich einschiessenden Schmerzen könnten darauf zurückzuführen sein, dass vorübergehend ein Nerv gereizt wurde. Das passiert, z.B.durch eine ungewöhnliche Bewegung, oftmals findet man aber auch keine Ursache. Denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, von einer Fledermaus gebissen worden zu sein. Da würde man auch eine Bissstelle sehen,

Gruss

Dr Schulz