Stechen im Oberkörper/woran kanns liegen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

24.10.2019 | 02:18 Uhr

Hallo. Ich habe seit ein paar Jahren so ein stechen im oberkörper. Meist zwischen der brust, aber auch mal bei den Rippen. Fast täglich mal, zwar sticht es nur ein paar sekunden aber manchmal so dass ich kaum atmen kann. Ich war bereits auch schon beim Hausarzt, er konnte aber nichts feststellen und eine Magenspieglung hatte ich auch. War auch alles okay. Woran könnte das noch liegen? Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass ich seit 5 Jahren abhängig von Alkohol bin und dass ich das stechen jetzt so seit 4 Jahren habe. Bisher wars mir eher egal an was es liegen könnte, aber da es nach so langer Zeit immernoch da ist, mache ich mir langsam trotzdem Gedanken. Danke schonmal vorraus.

Lg

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
24.10.2019, 08:40 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Morgen, aus der Ferne kann ich natürlich weder  eine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Kurzzeitiges Stechen im Brust und Rippenbereich  kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal kann zum Beispiel Sodbrennen dahinter stecken oder auch Verspannungen, Blockierung in der Wirbel und Rippen. Wurden Sie schon mal orthopädisch   untersucht? Beste Grüße Doktor Männel

24.10.2019, 09:07 Uhr
Antwort

Nein wurde ich nicht, da mein Hausarzt mir auch nichts weiteres vorgeschlagen hat, da er so bei mir nichts finden konnte..

Lg