Ständig krank

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

15.12.2023 | 22:16 Uhr

Guten Tag,

Anfang November hatte Corona mir Hohem Fieber

Husten war nie richtig weg.

Anfang Dezember dann die richtige Grippe wieder mit hohem Fieber.

Husten immer noch oder wieder da.

Abhören war letzte Woche noch ok. Antibiotka 10 tage 100mg cefo 2x täglich genommen.

Jetzt ist das alles nicht mal richtig weg. Wieder roter Hals und Halsweh

Was kann da los sein?

Schmerzen auch immer wieder.

Kinder habe zum Glück nicht angesteckt bisher.

Was kann man mal nehmen? Orthomol?

Lg

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
16.12.2023, 18:33 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Grundsätzlich kann man die Immunabwehr zu unterstützen, indem man ausgewogen und vitaminreich isst, sich an der frischen Luft bewegt, ausreichend schläft und ggf unterstützende Mittel einnimmt (z.B. Vitamin C, Zink(auch in Orthomol enthalten). Wiederkehrende Infekte sieht man derzeit immer häufig, auch bei sonst gesunden Patienten, insbesondere der Husten ist oftmals sehr hartnäckig,

Gruss

Dr Schulz